Mittelmeer Angebot

15% Nachlass auf Charter in Kroatien und 10% auf Charter in Griechenland! Angebot ansehen

0 TAGE :
0 STD :
0 MIN :
0 SEK

Pressemitteilung - The Moorings stellt Luxuskatamaran für BRITISH VIRGIN ISLAND SUP CHALLENGE

The Moorings unterstützt auch in diesem Jahr die BRITISH VIRGIN ISLAND SUP CHALLENGE, wenn die Interboot und die Hamburg Boat Show wieder SUP-Sportler in die Karibik schicken. Auf der internationalen Wassersport-Ausstellung in Friedrichshafen und auf der Bootsmesse in Hamburg finden zum zweiten Mal die SUP Team Challenges statt. Unter dem Motto „Auf die Bretter – fertig – los“ absolvieren Teams im SUP-Testbecken einen Geschicklichkeitsparcours. Das jeweils bestplatzierte SUP-Team qualifiziert sich für die BRITISH VIRGIN ISLAND SUP CHALLENGE, die im Juni 2020 von The Moorings und dem Tourist Board der BVI mitorganisiert wird.

Bad Vilbel, 22. August 2019 – Der weltweit tätige Yachtvercharterer The Moorings begleitet die kombinierte Paddel- und Segeltour mit einem 48-Fuß-Luxuskatamaran, der als Sicherheitsinsel und schwimmende Unterkunft für die Teilnehmer und Begleiter dient. Die Anreise und alle Kosten vor Ort werden übernommen.

Eine Woche lang paddeln die zwei besten Teams der SUP Team Challenge in dem karibischen Inselstaat tägliche Etappen von zehn bis 15 Kilometer von Insel zu Insel. Idyllische und tropische Orte wie Cooper Island, Norman Island, Jost van Dyke oder The Baths stehen auf dem Programm der Finalisten.

„Segeln und Stand-up-Paddle-Boarding ergänzen sich ideal. Das Board wird einfach an Deck der Yacht mitgenommen und kann in einer schönen Bucht oder auf dem Ozean problemlos zum Paddeln zu Wasser gelassen werden. Und die Britisch Virgin Islands sind ein tolles Revier mit zahlreichen Inseln, die in kurzer Entfernung zueinander liegen. Weiße palmenumsäumte Strände und traumhafte Ankerplätze laden ein, mit dem SUP erkundet zu werden. Dazu kommen ein stetiger Passatwind und warme Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad Celcius“, schwärmt Ingela Wilhelm, Marketingleiterin bei The Moorings.

Wer 18 Jahre alt ist sowie auf dem SUP standfest und körperlich fit ist, kann sich für die SUP Team Challenge anmelden unter: www.moorings.com/de/sup. Gepaddelt wird auf der Interboot in Friedrichshafen vom 21. bis 29. September 2019 in Halle B1 und auf der Hamburg Boat Show vom 23. bis 27. Oktober 2019 in der Halle B7.