Top Sommer Angebot

20% Nachlass auf Yachtcharter weltweit auf Charterstarts bis Ende Oktober! Angebot ansehen

Pressemitteilung - The Moorings ist Partner des Rose of Charity Sailing Cup

The Moorings unterstützt in diesem Jahr wieder den „Rose of Charity Sailing Cup“, der vom 12.-19. Oktober 2019 im Saronischen Golf, Griechenland, stattfindet. Der weltweit tätige Yachtvercharterer stellt für die Veranstaltung seine Segelyachtflotte in Athen ab der Marina Zea zur Verfügung. Die Segelregatta ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, für die sich bereits seit sechs Jahren Film- und Fernsehschauspieler, das Team von ARD Brisant sowie verschiedene Partner und Sponsoren engagieren, um auf einzigartige Hilfs- und Umweltprojekte aufmerksam zu machen.

Bad Vilbel, 22. August 2019 – Der „Rose of Charity Sailing Cup“ ist ein sportliches Fun-Race, offen für Segler und Segelboote aller Klassen. Bei der außergewöhnlichen Regatta treten 30 Schauspieler, Partner, Sponsoren und Gäste auf maximal 25 Yachten gegeneinander an. Die Yachten segeln gemeinsam über das Meer und einzelne Sonderprüfungen wechseln sich mit Langstrecken-Törns ab. Liegeplätze in den Häfen und in den Buchten werden für alle teilnehmenden Yachten organisiert. Mit dabei in diesem Jahr sind unter anderem Valerie Niehaus, Hannes Jaenicke, Daniel Roesner, Birge Schade, Stefan Gubser, Johann von Bülow, Dennedesch Zoude, Michael Brandner und viele mehr.

Die TV-Promis, die zum ersten Mal an der Segelregatta teilnehmen, absolvieren im Vorfeld den Segelschein und lernen mit einem qualifizierten Ausbilderteam, die 15 Meter Segelyachten auf dem offenen Meer zu führen. Mit ihrem neugewonnenen Segelwissen und -können treten sie gegen Segler aller Klassen an.

Der „Rose of Charity Cup“ wurde von Schauspielern und dem Team von ARD Brisant 2013 ins Leben gerufen. Im Vordergrund stehen neben dem Wettbewerbsgedanken die Unterstützung von wohltätigen Organisationen und das Erlebnis des gemeinsamen Segelns. In diesem Jahr ist die Umweltorganisation OceanCare Partner des Events. Ocean Care engagiert sich seit 1989 für das Leben im Meer und fördert Programme und Kampagnen für mehr Meeres-, Tier- und Artenschutz. Auch der Cup 2019 wird wieder von zwei ARD Brisant Kamerateams begleitet und als Sport- und Charity-Event im Rahmen einer umfangreichen Berichterstattung über die Themen Segeln, Teamgeist und Charity dem Fernsehzuschauer präsentiert.