Pressemitteilung - Charterkatalog 2017: Neuigkeiten beim Segel- und Motoryachtangebot

Bad Vilbel, 8. September 2016 – The Moorings stellt sein neues Charterprogramm 2017 vor: Zur Inspiration für den nächsten Yachturlaub hat der traditionsreiche und weltweite Vercharterer seinen jährlichen Charterkatalog neu aufgelegt. Mit zahlreichen neuen Segelyachten, mehr Crewed Yacht Charter Optionen und neuen Destinationen und Serviceleistungen erweitert The Moorings in der kommenden Saison sein Angebot für Segel- und Motoryachtcharter.

Neu in der Flotte

Nachdem die Katamaran-Flotte in den letzten Jahren stark ausgebaut wurde, stehen für 2017 die Monohulls wieder im Fokus: The Moorings bringt 36 neue Bénéteau-Einrumpfyachten für die Saison 2017 in die Flotte. Neben zusätzlichen Modellen der beliebten Moorings 45 (mit drei und viel Kabinen) und 38.2 ergänzen zwei neue Modelle das Angebot, die ab diesem Winter in der Karibik ihr Debut feiern: Die Moorings 48.4 mit vier Kabinen und Platz für bis zu zehn Personen und die kleinere Drei-Kabinen-Monohull Moorings 42.1. Beide Modelle sind auch für die Sommersaison im Mittelmeer verfügbar.

Bei den Doppelrümpfern bietet The Moorings ebenfalls eine Neuheit: Ab Frühjahr 2017 gibt es in den BVI den neuen 45-Fuß-Katamaran der Marke Leopard mit vier Kabinen mit Platz für bis zu elf Personen. Alle neuen Yachten sind ab sofort buchbar. The Moorings verbessert auch die Serviceleistungen an Bord: In der Karibik steht auf allen neuesten Yachten (Exclusive Plus) ab sofort WLAN kostenfrei zur Verfügung.

Neue Destinationen für Motoryachturlaub

Auch das Segment Motoryachtcharter wird weiter ausgebaut: Ab Januar 2017 gehört Puerto Rico als neue Destination zum Angebot. Zum Entdecken der Spanischen Jungferninseln bietet The Moorings den 514PC Motorkatamaran ab der Basis Puerto Del Rey an der Ostküste von Puerto Rico an. Der jüngste Neuzugang unter den Revieren ist Mallorca. Hier steht für 2017 der neue 434PC Motorkatamaran ab Palma zur Charter bereit, weitere Yachten werden folgen. Da die Balearen derzeit ein besonders beliebtes Revier sind, ist es empfehlenswert, Yacht und Flüge früh zu buchen.

Mehr Auswahl für Crewed Yacht Charter

The Moorings baut sein Produkt Crewed Yacht Charter stärker aus: Themenbezogene Angebote und Yachten mit Crew in neuen Destinationen sprechen neue Zielgruppen an. Ab sofort ist eine Crewed Yacht Charter auf einem 514PC Motorkatamaran in Belize und den BVI buchbar sowie in Kroatien und den Seychellen mit dem Moorings 5800, dem größten Segelkatamaran der Flotte. Auch Italien und die Spanischen Jungferninseln sind als Crewed Destination neu dabei. Unter dem Motto „Moorings Crewed Yacht Charter Erlebnisse“ bietet der Premium-Vercharterer  ab sofort Crews an, die den Gästen während der Charter einmalige Erlebnisse wie Tauchgänge bieten oder kulinarische Themen mit dem Yachturlaub kombinieren.