Pressemitteilung - The Moorings eröffnet neue Charterbasis auf Martinique

The Moorings, weltweit führender Yachtcharteranbieter, nimmt Martinique in sein Angebot auf. Ab Dezember 2019 stehen Segel- und Motoryachten auf der karibischen Insel für Charter mit oder ohne Skipper  zur Verfügung, buchbar ab sofort.

Bad Vilbel, 20. Januar 2019 – Die neue The Moorings Abfahrtsbasis befindet sich im Südwesten gelegenen Le Marin in der La Marina du Marin, rund 45 Minuten vom Martinique Aimé Césaire International Airport entfernt. Dieser umweltfreundliche Hafen verfügt über zahlreiche Dienstleistungen und Services für die Gäste.

Die Flotte an der neuen Basis wird fünf Yachten umfassen. Monohulls und Segelkatamarane in der Größe 40, 42, 45 und 46 Fuß sowie ein Moorings 514PC Motorkatamaran. Oneway-Törns von Martinique nach St. Lucia und zurück sind auf Anfrage und gegen einen Aufpreis möglich.

Die vulkanisch geformte, bergige Insel liegt im Herzen der Windinseln der Kleinen Antillen. Da sie zu Frankreich gehört, bietet Martinique nicht nur einen Mix aus französisch-karibischer Küche und Kultur, sondern europäischen Gäste profitieren auch von Direktflügen aus Paris, der Euro-Währung und der französischen Sprache. Segler schätzen die konstanten Wetterbedingungen und ein lebhaftes, anspruchsvolleres Segelerlebnis. Der Wind weht in den Wintermonaten aus Nordost und in den Sommermonaten aus Südost mit 10 – 25 Knoten.

Martinique ist ein kultureller Schmelztiegel, der kosmopolitisches Flair mit lokalem Inselcharme verbindet. „Von Wanderungen durch üppige Regenwälder bis hin zum Baden in natürlichen heißen Quellen und Spaziergängen entlang exotischer schwarzer Sandstrände ist dieses einzigartige Reiseziel für jeden eine Reise wert“, sagt Josie Tucci, Vice President of Sales and Marketing von The Moorings.