Mittelmeer Angebot

15% Nachlass auf Charter in Kroatien und 10% auf Charter in Griechenland! Angebot ansehen

0 TAGE :
0 STD :
0 MIN :
0 SEK

Pressemitteilung - Katamaran-Training mit den Profis der BOOTE Redaktion

Cat Experience Tour ab Marina Agana / Kroatien vom 15. bis 18. Oktober 2022

Bad Vilbel, 14. Februar 2022 – Einen Katamaran sicher manövrieren und navigieren gelingt unter professioneller Anleitung in kurzer Zeit. Das passende Training inklusive Erlebnisfaktor bietet der etablierte Yachtvercharterer The Moorings.

Dafür holt sich der Experte zum wiederholten Male das Fachmagazin BOOTE an Bord und legt seine dritte Cat Experience Tour auf. Vom 15. bis 18. Oktober 2022 befördern die Profis aus der Redaktion die Teilnehmer auf komfortablen 13 bis 15 Meter-Motoryachten zu sicheren Skippern. Das Angebot mit Start in Marina Agana bei Split richtet sich an Wassersportfreunde mit und ohne Erfahrung, die im Team den eigenen Horizont erweitern wollen. Zu den Trainingsinhalten gehören Fahrt- und Bootstechnik sowie sämtliche Aspekte der Navigation. Die Gewässer Kroatiens bieten im Oktober perfekte Trainingsbedingungen: einladende Buchten und ausreichend Platz in den Marinas. Abwechslung zur Arbeit an Deck und im Fahrstand bieten Wassersport sowie die kroatische Küche und Kultur.

Ob Anfänger oder erfahrener Freizeitkapitän, auch die dritte Cat Experience Tour von The Moorings verspricht neue Erfahrungen und ein gemeinsames Abenteuer in einem der schönsten Bootsreviere im Mittelmeer. Die Nachsaison ist ideal, um sich dem Fahrspaß und Training hinzugeben. Auf mehreren Schulungsbooten vom Typ Moorings 434PC und Moorings 514PC vom weltbekannten Bootsbauer Robertson & Caine geht es nach einer Reviereinweisung in der Flottille aufs Wasser. Nach vier Tagen Learning by Doing: Mit den Profis der BOOTE-Redaktion meistern die Teilnehmer Hafenmanöver, Längsseits gehen und Festmachen an einer Mooring trotz respekteinflößender Größe der Doppelrümpfer souverän. Nach dem Training wartet das Vergnügen an Bord oder Land: Abendlicher Austausch beim gemeinsamen Essen, eine Prise Kultur in der historischen Stadt Trogir und romantische Stunden im dalmatinischen Abendlicht. Für aktiven Ausgleich stehen Kajaks und Stand-up-Paddle-Boards zur Verfügung.

Die Trainingsinhalte

Chartereinweisung
Bootstechnik: Einweisung Elektrik/Elektronik, Bedienung der Komfortausstattung
Fahrtechnik: Schiffsführung auf See, Hafenmanöver, An- und Ablegen, Ankermanöver, Längsseits gehen, Festmachen an einer Mooring, Wissenswertes zum Dinghi
Navigation: Einführung in terrestrische und elektronische Navigation

Kosten und Inklusivleistungen

Chartermiete für vier Tage (drei Nächte) ab/an The Moorings Basis Marina Agana
Unterbringung in komfortablen Doppelkabinen auf The Moorings Motorkatamaranen
Frühstück und alkoholfreie Getränke an Bord
Yachtschadenversicherung / Endreinigung / Diesel und eventuelle Anlegegebühren
Einweisung in die Katamarane & Training durch die BOOTE-Experten
Wassersportgeräte wie Stand-up-Paddleboard und Kajak

2.090 Euro pro Doppelkabine auf dem Moorings 434PC (13 Meter, vier Kabinen, zwei Nasszellen)
2.390 Euro pro Doppelkabine auf dem Moorings 514PC (15,5 Meter, vier Kabinen mit eigener Nasszelle)

Nicht im Preis enthalten sind die Anreise zur Basis Marina Agana, Mittag- und Abendessen bzw.
Bordkasse für Proviant (inklusive Verpflegung der Skipper) sowie Trinkgelder. Verlängerungstage (ohne Training) sind auf Anfrage möglich.

Anmeldung und Buchung
The Moorings Telefon: 06101/55791-520. moorings.com/de/katamarantraining