Vier-Stunden-Garantie

The Moorings garantiert, dass wir bei einem technischen Problem während Ihrer Charter innerhalb von vier (4) Stunden nach der Benachrichtigung Reparaturen durchführen. Sollte dies nicht der Fall sein, werden Sie für Ihre entgangene Urlaubszeit entschädigt.

Das deckt die Garantie ab

Die folgende Ausrüstung gilt als unverzichtbar für den Betrieb der Yacht und ist abgedeckt: Motor, Getriebe, Ankerwinde, Segel, stehendes und laufendes Gut, Batterie und Lichtmaschine. 

Zurück zum Anfang

Unsere Leistungen

Falls es bei einem der oben genannten Ausrüstungsteile ein technisches Problem gibt, wird es innerhalb von 4 Stunden nach Eingang Ihrer Meldung behoben. Wenn wir das Problem innerhalb der 4 Stunden nicht beheben können, erhalten Sie am Ende Ihrer Yachtharter eine Zeitgutschrift (sofern möglich) oder eine Zeitgutschrift für Ihre nächste Yachtcharter.

Die Entschädigung basiert auf der tatsächlih verlorenen Zeit abzüglich der 4-stündigen Kulanzfrist. Der Gutschriftsbetrag pro Charterstunde basiert auf der gängigen Segelzeit (8 bis 17 Uhr), der Anzahl der Chartertage und der Chartergebühr. Bei einem Tagespreis von 600 EUR ist der Gutschriftbetrag pro verlorener Stunde 600/9 = 66,67 EUR. 

Zurück zum Anfang

Worum wir Sie bitten

Um den garantierten Service in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich beim Eintritt des technischen Problems bzw. generell bei Problemen oder Unzufriedenheit schnellsmöglich an die Basis wenden. Alle Beschwerden müssen vom Charterer am Ende der Charter angezeigt und von The Moorings oder einem Moorings Preferred Partner vor dessen Abreise von der Marina abgenommen werden.

Zurück zum Anfang

Das deckt diese Garantie nicht ab

Alle technischen Probleme werden von uns behoben. Für die Reparatur folgender Gegenstände wird jedoch kein Zeitausgleich gewährt: Mobiltelefon, VHF, Kühlschrank, Stereo/Kassetten-/CD-Player, Autopilot, GPS, Wasserpumpe, Beiboot und Außenborder, Logge, Echolot, Klimaanlage und andere Gegenstände, die den sicheren Betrieb der Yacht nicht beeinträchtigen. The Moorings oder der The Moorings Preferred Partner wird sich bemühen, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben, wenn der Charterer dies wünscht. Allerdings können Charterer gebeten werden, sich zu einem Anlegeplatz zu begeben, der für unser Reparaturteam leichter erreichbar ist.

Ebenfalls ausgenommen von dieser Garantie sind technische Ausfälle, die außerhalb eines Umkreises von 20 Seemeilen zur nächsten The Moorings- oder The Moorings-Preferred-Partner-Basis auftreten, Fahrten in Gewässern der Amerikanischen Jungferninseln sowie Probleme, die durch eine unsachgemäße Bedienung des Charterers entstehen.

Sollten Sie während Ihrer Charter irgendwelche Schwierigkeiten haben, rufen Sie uns bitte an. The Moorings hat engagierte Mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, Ihnen unvergessliche Momente auf dem Wasser zu ermöglichen.

Danke, dass Sie sich für The Moorings entschieden haben.

 

Zurück zum Anfang