You appear to be visiting from UNITED STATES. Please visit our US website for our USD prices and US terms and conditions.

Hero Image

Moorings News

The Moorings startet mit Neuigkeiten in die Saison 2014

The Moorings, TUI Tochter und weltweit größter Yachtvercharterer im Premium-Segment, geht mit großen Veränderungen in die neue Saison: Ein überarbeiteter Markenauftritt stärkt die Positionierung als Premium-Anbieter im Chartermarkt. Neu im gerade erschienenen Programm 2014 sind einige Abfahrtsbasen im Mittelmeer sowie ein neuer 51-Fuß-Motorkatamaran.  

Der neue Markenauftritt betont die Tradition des Charterunternehmens, das 1969 auf Tortola in den Britischen Jungferninseln gegründet wurde. Das Logo wurde um das Gründungsjahr ergänzt. Außerdem trägt die Marke nun auch in den deutschsprachigen Ländern den internationalen Gründungsnamen „The Moorings“. In der Bildsprache liegt zukünftig der Fokus stärker auf den besonderen Momenten eines Yachturlaubs. „Wir wollen mehr das Urlaubsgefühl unserer Kunden herüberbringen und nicht nur die Yacht zeigen. Mit The Moorings erleben Kunden seit Jahrzehnten einzigartige Momente an Bord, aber auch an Land der Urlaubsregion. Das wollen wir stärker betonen und damit auch Menschen ansprechen, die bislang wenig Berührung mit Yachtcharter hatten,“ sagt Ingela Wilhelm, Marketing Manager The Moorings. Auch der grafisch überarbeitete Webauftritt wurde besser strukturiert, so dass auch Charterneulinge mehr und einfacher Informationen finden.

Neue Charterangebote 2014 ab sofort buchbar
Im Mittelmeer eröffnet The Moorings neue Standorte in Kroatien, Griechenland und der Türkei. Alle Yachten in den neuen Destinationen sind ab sofort für die Saison 2014 buchbar.
Ab der Marina Kremik nahe Split werden Segel- wie Motorcharter angeboten. Die kroatische Inselwelt Dalmatiens bietet unzählige Ankerplätze, Marinas und historische Hafenstädte. Hervorragende Segelbedingungen sind garantiert und das Segelrevier ist vielfältig: Im Norden liegen die Kornaten, in südlicher Richtung Inseln wie Vis, Brac und Hvar. Im Ionischen Meer wird The Moorings neu ab Vounaki verchartern. Ab hier stehen Segel- wie Motoryachten zur Verfügung, um nördlichen Kurs auf Korfu und Paxos zu nehmen oder die südlichen Ionischen Inseln zu erkunden. Das Revier eignet sich für Einsteiger oder Segler, die es lieber etwas ruhiger wünschen: Moderate Winde, eine große Auswahl an Ankerplätzen und geschützte Gewässer sorgen für einfache Segelbedingungen.
In der Türkei verchartert The Moorings an der Lykischen Küste ab Turgutreis nahe Bodrum und Fethiye, wo die Basis in der Yacht Classic Hotel Marina liegt. Das Revier zeichnet sich durch seine unzähligen idyllischen und geschützten Buchten und vielen geschichtsträchtigen Orte aus.

Erweiterung der Motoryacht-Flotte
The Moorings erweitert seine Flotte um einen neuen Motoryachttyp. Der neue Moorings 514 Katamaran, gebaut von Robertson & Caine in Südafrika, ist ab März 2014 zunächst in den Britischen Jungferninseln verfügbar. Mit vier Kabinen, einem geräumigen Salon, einer großen Flybridge und einem vorderen, überdachten Cockpit überzeugt die neue 51-Fuß-Yacht nicht nur durch ihren Komfort und Platz, sondern besticht auch durch ihren sparsamen Treibstoffverbrauch.

Der neue Katalog mit allen Angeboten kann ab sofort online oder Telefon +49 (0)6101 55791 530  bestellt werden.

Pressekontakt: 

Katja Meinken-Wiedemann
PR Manager
Moorings | Mariner Travel GmbH
Tel. +49 (0)6101/55791-544
Fax +49 (0)6101/55791-44
E-Mail: meinken-wiedemann@thlmarine.com

 

Sonderangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Charter-Angebote

Alle Angebote zeigen




The Moorings Youtube Kanal:

YouTube

The Moorings auf Facebook:

Facebook

The Moorings auf Google+:

Google+

 
Sonderangebote
Katalog

Bestellen Sie Ihren The Moorings Katalog 2018 und lassen Sie sich inspirieren!

Newsletter